Malen - Lebensberatung-Welzenbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Malen

 

Malen
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Malen hilft

  • Verloren gegangene kreative Fähigkeiten wiederzuentdecken

  • Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl aufzubauen

  • Psychische Stabilität zu erlangen und Lebensfreude zurückzugewinnen

  • Gesunde Persönlichkeitsanteile zu stärken.


Vor-Ort-Malen
Ich male gerne
vor Ort und gegenständlich. Oft sind dies Postkarten, beispielsweise im Urlaub. Dabei schätze ich es, mich von den Formen und Farben der Natur inspirieren zu lassen. Am liebsten verwende ich Aquarellfarben, da sie – unter Anwendung verschiedener Maltechniken – sehr fein und doch ausdrucksstark sein können. Außerdem benötigt man nicht viel von der stark pigmenthaltigen Farbe. Man muss keine langen Trockenzeiten abwarten und kann das fertige Bild sofort mit nach Hause nehmen. Ansonsten verwende ich Öl- und Pastellkreiden, Ölfarbe, Acrylfarbe oder Aquarellstifte, Kohle und Tusche.

Comic
Mit dem Medium Comic lassen sich eigene Geschichten in Bildern ausdrücken. Ein Kurzcomic lässt sich gut in einer Gemeindezeitschrift oder als lustige Geschichte oder zur Illustration von anderen Texten darstellen. Auch Karten lassen sich damit gestalten oder selbstgemalte Kalender.

Bei Interesse können wir eine Malgruppe oder eine Comiczeichengruppe zusammenstellen.
Um Sie dabei unterstützen zu können, habe ich die „Kreative Malschule“ und die Weiterbildung „Karikatur- und Comiczeichnen“ absolviert (siehe Seite Lebenslauf und Qualifikationen). Ein selbst illustrierter, seelsorgerlicher Comic zum Thema Glück heißt: "Die Jagd nach der Glücksformel" (2013, Hess-Verlag, Werner May und Andrea Welzenbach).
Bitte melden Sie sich einfach per Telefon (0931-97096722
) oder email (info(at)lebensberatung-welzenbach.de).

Aktuelle Kurse
Bei Bedarf und ab 5 Personen biete ich einen Kurs an. Bei Teilnahme von Kindern unter 8 Jahren unter Anwesenheit der Eltern.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü